RICHTIG BEWERBEN - TIPPS FÜR IHRE BEWERBUNG

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Arbeitsplatz bei KNUFFMANN interessieren. Bitte bedenken Sie, dass eine vollständige Bewerbung uns die Auswahl erleichtert und Ihre Chancen erhöht. Sie haben mehrere Möglichkeiten uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu schicken:


ONLINE-BEWERBUNG

Bewerbung auf eine konkrete Stelle

In unserem Bewerbermanagementsystem gelangen Sie über den Link „hier bewerben" zu den aktuellen Stellenangeboten.

Hier haben Sie die Möglichkeit sich über unsere offenen Stellen zu informieren. Sie können die Stellen filtern, sollten Sie sich nur für Stellen aus einem bestimmten Berufsfeld oder in einer bestimmten Entfernung interessieren. Wenn Sie mehr zu einer Stelle erfahren möchten, dann klicken Sie diese einfach an.


Um sich online zu bewerben, klicken Sie auf den Button „Bewerben“. In den folgenden Masken können Sie Ihr Bewerber-Profil Schritt für Schritt anlegen. Nachdem Sie Ihre Daten eingestellt haben, bekommen Sie eine Bestätigungsmail.


In der Regel führen wir zeitnah Gespräche mit den Bewerbern, die für ausgeschriebene Positionen in Frage kommen. Sollten mehrere gleichartige Stellen zu besetzen sein, kann der Bewerbungsprozess auch länger dauern. Oft behalten wir Ihre Unterlagen auch in unserem Bewerberpool um später eine passende Stelle für Sie zu finden. Die Bewerbung wird dann wie eine Initiativbewerbung behandelt.

Initiativbewerbung

Über den Button Initiativbewerbung können Sie sich immer bewerben, wenn Sie keine passende offene Stelle gefunden haben.

In diesem Fall wird Ihre Bewerbung automatisch berücksichtigt, wenn wir eine Ihren Wünschen entsprechende und für Sie geeignete Stelle neu besetzen. Halbjährlich erhalten Sie eine Mail mit der Frage, ob Ihre Bewerbung noch aktuell ist. Sollten Sie diese Mail nicht innerhalb von 4 Wochen beantworten, wird Ihre Bewerbung in unserem Pool automatisch gelöscht.

Job Benachrichtigung

Wenn Sie sich für die Job Benachrichtigung entscheiden, erhalten Sie per Mail immer unsere aktuell neu eingestellten Stellen und verpassen keine Chance.



BEWERBEN PER POST

Wenn Sie uns Ihre Bewerbung per Post zukommen lassen, erhalten Sie keine Eingangsbestätigung. Sie können aber sicher sein, dass wir Ihre Bewerbung umgehend bearbeiten. Sollten Sie sich initiativ beworben haben oder wir zur Zeit keine passende Stelle für Sie frei haben, scannen wir die Unterlagen und senden Ihnen Ihre Originaldokumente wieder zurück.


Sie erhalten dann eine Mail, mit der Sie uns die Erlaubnis geben, Ihrer Bewerbungsunterlagen in unserem Bewerberpool zu behalten. Somit wird Ihre Bewerbung automatisch berücksichtigt, wenn wir eine Stelle neu besetzen. Sollten Sie sich innerhalb einer Frist von 4 Wochen nicht mit dem Verbleib Ihrer Unterlagen im Bewerber-Pool einverstanden erklären, werden Ihre Unterlagen automatisch gelöscht.